90-jährige Frau in Lungern vermisst

Am Sonntagabend, 5. Januar, kehrte eine 90-jährige, demente Frau nach ihrem Nachmittagsspaziergang nicht mehr ins Altersheim in Lungern zurück. Eine Suche in der Nacht blieb vorerst erfolglos.

Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei

Am Sonntagabend um ca. 19.00 Uhr erhielt die Polizei vom Betagtenheim in Lungern die Meldung, dass seit dem frühen Nachmittag eine 90-jährige, demente Frau vermisst werde. Diese begab sich offenbar am frühen Nachmittag auf einen Spaziergang und kehrte zum Nachtessen nicht zurück.

Eine Suche in der Nacht, unter Einsatz eines Personenspürhundes der Luzerner Polizei und eines Helikopters der Armee, blieb vorerst erfolglos. Bei der Vermissten handelt es sich um Küng Mechthild, geb. 1929, wohnhaft im Betagtenheim Lungern.

Sie ist ca. 1.58 Meter gross und schlank und hat graue Haare. Sie trug zuletzt eine lange dunkelblaue Jacke, dunkle Hosen und eine graue Kopfbedeckung. Sie war bis im Sommer 2019 in Sarnen wohnhaft und wird als sehr «rüstig» beschrieben.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die Angaben zur Vermissten machen können oder diese am Sonntagnachmittag respektive -abend noch gesehen haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Obwalden (041 666 65 00) oder der örtlichen Polizeidienststelle zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
49 Interaktionen
Nach Kritik
KI
18 Interaktionen
Wegen KI

MEHR AUS OBWALDEN

Sarnen
3 Interaktionen
Anstieg
Kollision in Lungern
1 Interaktionen
Lungern OW