Am Donnerstagnachmittag ist in Burgdorf eine Velolenkerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen.
Velo
Parkierte Velo. (Archivbild) - Nau.ch
Ad

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Donnerstag, 16. Januar, gegen 14.40 Uhr, eine Meldung ein, dass es in Burgdorf zu einem Unfall gekommen sei. Nach aktuellem Kenntnisstand war eine ältere Frau auf einem Velo auf der Heimiswilstrasse in Richtung Burgdorf unterwegs gewesen und auf Höhe des Fussgängerstreifens nach der Einmündung Grunerstrasse schwer verunfallt.

Sie musste nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Rega in kritischem Zustand ins Spital geflogen werden. Für die Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Heimiswilstrasse für rund drei Stunden wechselseitig geführt.

Die Kantonspolizei Bern hat zum Hergang und den Umständen des Unfalls Ermittlungen aufgenommen. Dabei soll insbesondere auch die Rolle eines Autos geklärt werden, das zum Zeitpunkt des Unfalls von der Grunerstrasse herkommend in die Heimiswilstrasse in Richtung Burgdorf eingebogen war.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder anderweitig sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterRega