Gloten TG: Eis von Lastwagendach gefallen

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stoppten am Montag, 6. Januar, in Gloten einen Lastwagen, nachdem vom Dach des Fahrzeuges eine Eisplatte auf die Strasse fiel.

Eis LKW-Dach
Die Eisplatte war mehrere Zentimeter dick und zersplitterte auf der Strasse. - Kantonspolizei Thurgau

Kurz nach 10 Uhr fuhr eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau auf der Kreuzstrasse in Richtung Sirnach hinter einem Lastwagen her. Im Bereich der Eisenbahnbrücke löste sich vom Blachenaufbau des Fahrzeuges eine Eisplatte und fiel auf die Strasse.

Ein entgegenkommender Autofahrer bemerkte dies ebenfalls und konnte durch Abbremsen eine Kollision verhindern. Nachdem der Chauffeur das restliche Eis vom Aufbau des Lastwagens entfernte, konnte er die Fahrt fortsetzen.

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Die Kantonspolizei Thurgau weist darauf hin, dass Fahrzeugoberflächen inklusive Scheiben vor Fahrtbeginn von Eis und Schnee befreit werden müssen.

Die teils mehreren Zentimeter dicken Eisplatten können durch Herunterfallen erhebliche Verletzungen oder Sachschäden verursachen. Zudem bilden die zurückgeblieben Eisstücke auf der Strasse eine Gefahr für nachfolgende Verkehrsteilnehmer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fechten
9 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
202 Interaktionen
Blackout

MEHR AUS THURGAU

Outdoor
Sitterdorf TG
HC Thurgau
Eishockey
Brand in Dussnang
1 Interaktionen
Technischer Defekt
Floorball Thurgau Nachwuchs
Unihockey