Kanton Luzern: Diverse Unfälle am Wochenende
Das Wichtigste in Kürze
- In Luzern LU kam es am Wochenende zu mehreren Unfällen.
- Oft waren die Verursacher alkoholisiert oder standen unter Drogeneinfluss.
- Ein Velofahrer musste nach einem Sturz in Schötz LU verletzt ins Spital gebracht werden.
Am Wochenende haben sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle ereignet, die teilweise durch alkoholisierte oder unter Drogeneinfluss stehende Fahrer verursacht wurden.
In Luzern kollidierte ein alkoholisierter Lenker mit einem Kandelaber
Am Sonntag, um circa 5.50 Uhr, prallte ein Fahrzeuglenker auf dem Pilatusplatz in einen Kandelaber. Ein beim Lenker durchgeführter Atemalkoholtest wies einen Wert von 0,6 mg/l auf. Verletzt wurde niemand.
Ein Lenker unter Drogeneinfluss verursachte in Emmenbrücke diverse Kollisionen
Am frühen Sonntagmorgen, circa 2.30 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Rumäne in Emmenbrücke unter Drogeneinfluss von einem Parkplatz an der Schulhausstrasse weg. Beim Manövrieren beschädigte er auf dem Parkplatz vier Fahrzeuge.
Später kollidierte er am Sonnenplatz mit einem Kandelaber und prallte in die Treppe bei einem Geschäftshaus an der Gerliswilstrasse. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken. Verletzt wurde niemand.
Ein betrunkener Autofahrer verursachte eineStreifkollision
Im Bösfeldkreisel in Emmenbrücke ereignete sich am Samstag, um 5 Uhr, eine Streifkollision mit zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Bei einem Fahrzeuglenker wurde ein Alkoholwert von 1,15 mg/l festgestellt. Sein Führerausweis wurde gesperrt.
In Schötz verletzte sich ein Velofahrer bei einem Sturz
Am Freitag, um 19.10 Uhr, fuhr ein Radfahrer in Ohmstal, Gemeinde Schötz, talwärts. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein Traktor entgegenkam.
Bei der eingeleiteten Vollbremsung kam der Fahrradfahrer zu Fall. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt werden.