Kanton Luzern: Diverse Unfälle fordern vier Verletzte
Am Dienstag und Mittwoch haben sich im Kanton Luzern Unfälle ereignet. In Entlebuch wurde ein Bub (10) verletzt. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern kam es am Dienstag und Mittwoch mehrere Unfälle.
- Bei einer Kollision in Entlebuch LU wurde ein 10-jähriger Bub verletzt.
- Nach einer Frontalkollision in Römerswil LU wurden die Lenker ins Spital gebracht.
Am Dienstag sowie am Mittwochmorgen ist es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Darunter ein 10-jähriger Junge.
Entlebuch: 10-Jähriger bei Kollision mit Auto verletzt
Ein Junge überquerte am Mittwoch, um circa 7.45 Uhr, mit einem Kickboard bei der Liegenschaft Dorf 48 in Entlebuch einen Fussgängerstreifen.
Dabei wurde er von einem Auto erfasst und verletzt. Der 10-Jährige wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Emmen (Ortsteil Emmenbrücke): Seitlich frontale Kollision zwischen zwei Autos
Ein Autofahrer verliess am Dienstag, um circa 20 Uhr, die Autobahn A14 bei der Ausfahrt Emmen-Süd und beabsichtigte anschliessend nach rechts auf die Reusseggstrasse einzumünden.
Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem von links kommenden Auto. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Römerswil: Zwei Personen bei Frontalkollision verletzt
Auf der Hochdorferstrasse in Römerswil geriet am Dienstag, kurz vor 17.45 Uhr, ein Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen.
Beide Fahrer wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8500 Franken.
Hochdorf: Autofahrerin bei Auffahrkollision leicht verletzt
Eine Autofahrerin fuhr am Dienstag, um circa 13.30 Uhr, auf der Luzernerstrasse in Richtung Hochdorf-Zentrum. Auf der Höhe Luzernerstrasse 23 verlangsamte sie ihr Tempo, weil das Auto vor ihr bei einem Fussgängerstreifen anhielt.
Die Fahrerin hinter ihr bemerkte dies zu spät und prallte gegen das vordere Fahrzeug. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in ärztliche Behandlung gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Franken.