Am Donnerstag wurde in Kriens LU ein Bub (9) angefahren und verletzt. Der Autofahrer brachte den Jungen nach Hause, hinterliess jedoch keine Kontaktdaten.
Fussgängerstreifen
Erwachsene sollten am Fussgängerstreifen immer eine Vorbildfunktion für die Kinder einnehmen. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kriens LU kam es am Donnerstag zu einer Kollision zwischen einem Bub einem Auto.
  • Der Autofahrer brachte den verletzten 9-jährigen Jungen nach Hause.
  • Die Kantonspolizei Luzern sucht den Autofahrer und Zeugen.
Ad

Am Donnerstag, um circa 15 Uhr, lief ein Kind auf der Amlehnstrasse in Kriens in Richtung Verzweigung Schachenstrasse. Bei der Verzweigung überquerte das Kind den Fussgängerstreifen.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem weissen Auto. Der Fahrer des Autos stieg nach dem Unfall aus und brachte den leicht verletzten 9-Jährigen nach Hause.

Im Anschluss verliess der Mann den Wohnort des verletzten Kindes, ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Der Unfall wurde von einer unbekannten älteren Frau beobachtet, welche mit dem Velo unterwegs war.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen

Die Luzerner Polizei sucht den Fahrer des weissen Autos. Das Fahrzeug dürfte durch die Kollision am rechten Frontlicht beschädigt sein. Beim Fahrer handelt es sich um einen Mann, welcher zwischen 25 und 35 Jahre alt ist und Schweizerdeutsch spricht.

Er war in Begleitung einer jüngeren Frau unterwegs. Gesucht wird ebenfalls die unbekannte Frau, welche mit dem Fahrrad unterwegs war und den Unfall beobachtet hatte.

Die Personen oder Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei via Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonKriens