Luthern LU / Sempach LU: Betrunkene Autofahrerin kracht in Scheune
Am Donnerstag kollidierten in Luthern LU ein Auto und Lieferwagen. Am Freitag verunfallte eine Autofahrerin in Sempach LU. Beide Autofahrer waren alkoholisiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag und Freitag kam es in Luthern LU und Sempach LU zu Unfällen.
- In Luthern LU kollidierten in ein Auto und ein Lieferwagen.
- In Sempach LU prallte eine Autofahrerin in eine Scheune.
- Der Autofahrer und die Autofahrerin waren alkoholisiert.
Im Kanton Luzern haben alkoholisierte Lenker zwei Unfälle verursacht. Am Donnerstag um circa 14 Uhr, fuhr in der Gemeinde Luthern ein Auto auf der Kreuzstiegenstrasse in Richtung Luthern.
Vor der Einmündung in die Kantonsstrasse geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig bog ein Lieferwagen von der Kantonsstrasse herkommend nach links auf die Kreuzstiegenstrasse ab und kollidierte mit dem Auto.
Verletzt wurde beim Unfall niemand. Ein Alkoholtest beim 56-jährigen Autofahrer ergab einen Wert von 1,13 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
In Sempach LU wurde eine Autofahrerin bei einem Selbstunfall verletzt
Am Freitag, um circa 0.10 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Schlachtstrasse in Richtung Sempach. In einer Rechtskurve kam sie links von der Strasse ab, fuhr über das angrenzende Wiesland und prallte anschliessend frontal in eine Scheune.
Die 42-jährige Fahrerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Feuerwehr Oberer Sempachersee aus dem Fahrzeug geborgen werden. Durch den Rettungsdienst 144 wurde sie ins Spital gefahren.
Da der Verdacht besteht, dass die Frau alkoholisiert war, wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Ihr Führerausweis wurde ihr zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 70'000 Franken.