Luzern: Auffahrkollisionen in der Rushhour zwischen 6 Personenwagen
Am Freitagabend ereignete sich auf der Autobahn A2 in Luzern LU, im Tunnel Reussport, eine Kollision zwischen sechs Personenwagen. Dabei verletzten sich vier Personen leicht.
Sachschaden entstand in der Höhe von ca. 26‘000 Franken. Einer der beteiligten Lenker entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei. Sie sucht Zeugen.
Am Freitag, 27. September 2019, gegen 18:27 Uhr, fuhren mehrere Personenwagen im Kolonnenverkehr auf der A2 in Luzern durch den Reussporttunel in Fahrtrichtung Süden. In der Folge kam es zwischen sechs hintereinanderfahrenden Personenwagen zu mehreren Auffahrkollisionen.
Der vorderste Unfallbeteiligte entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle. Beim unbekannten Fahrzeug dürfte es sich um einen weissen Seat Leon handeln. Dieser weisst am Heck Beschädigungen auf und fuhr nach der Kollision in Richtung Ob- / Nidwalden weiter. Während den Räumungsarbeiten kam es in Fahrtrichtung Süden zu grösserem Rückstau.
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, welche Angaben zum flüchtenden Personenwagen oder dessen Lenker machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, 041 / 248'81'17, zu melden.