Luzerner Polizeihund Dodge jagt zwei Diebe auf Baum
Dem Luzerner Polizeihund Dodge gelang es in der Nacht auf Samstag, zwei Diebe zu stellen. Er verfolgte ihre Fährte kilometerweit und jagte sie auf einen Baum.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Luzerner Polizei hat in der Nacht auf Samstag zwei mutmassliche Diebe verhaftet.
- Polizeihund Dodge konnte ihre Fährte 3,5 Kilometer weit verfolgen.
- Schliesslich stellte er die beiden Verdächtigen, die sich auf einen Baum gerettet hatten.
Da hat sich Dodge sein Leckerli definitiv verdient! Dem Luzerner Polizeihund gelang es in der Nacht auf Samstag, zwei Diebe zu stellen.
Die Kantonspolizei habe aus Nottwil LU die Meldung erhalten, dass jemand zwei verdächtige Personen beobachtet habe. Die Fremden seien aus einem Garten gekommen, schreibt die Luzerner Polizei in einem Facebook-Post.
Daraufhin sei eine Patrouille inklusive Diensthund Dodge ausgerückt. Dieser machte kurze Sache mit den mutmasslichen Dieben.
Er konnte eine Fährte aufnehmen und über ganze 3,5 Kilometer verfolgen. Schliesslich stellte er die Verdächtigen – sie waren vor Dodge auf einen Baum geflüchtet.
Mutmassliche Diebe verhaftet
Der Mediensprecher der Polizei bestätigt den Vorfall gegenüber der «Luzerner Zeitung». Bei den mutmasslichen Dieben handelte es sich um zwei 23-jährige Algerier.
Ihnen wird unter anderem Verdacht auf Diebstahl aus einem unverschlossenen Fahrzeug vorgeworfen. Zudem sollen sie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen haben. Inzwischen seien sie wieder aus Polizeigewahrsam entlassen worden.