Mann (31) bei Prügelattacke in Romanshorn TG schwer verletzt
Am Mittwochabend kam es am Bahn von Romanshorn zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Drei Teenager prügelten einen 31-Jährigen spitalreif.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein 31-Jähriger wurde von drei Teenagern am Bahnhof Romanshorn TG angegriffen.
- Bei der Schlägerei wurde er schwer verletzt.
- Die Polizei konnte die mutmasslichen Täter festnehmen.
Ein 31-jähriger Mann wurde am Mittwochabend auf dem Bahnhof Romanshorn von drei Personen angegriffen und schwer verletzt. Die mutmasslichen Täter wurden durch die Kantonspolizei Thurgau festgenommen.
Kurz vor 22.30 Uhr meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale, sie habe auf dem Bahnhof, zwischen den Perrons 2 und 3, eine Auseinandersetzung mit vier beteiligten Personen beobachtet. Das teilte die Kantonspolizei Thurgau am Freitag mit.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei griffen drei junge Männer einen 31-Jährigen an, der in einem Wartehäuschen auf den Zug wartete und schlugen auf ihn ein. Das Opfer fiel in der Folge gegen die Verglasung des Häuschens, und die Scheibe zerbrach. Der Mann stürzte in die Glassplitter und zog sich dabei schwere Schnittverletzungen zu. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen wurden noch in der Nacht zum Donnerstag die mutmasslichen Täter, ein 18- und ein 17-jähriger Schweizer sowie ein 15-jähriger Deutscher, festgenommen und inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell und die Jugendanwaltschaft Thurgau führen eine Strafuntersuchung.