Mehrere Schnellfahrer in Uster gestoppt
Die Stadtpolizei Uster führte am Dienstag (16. Juli) auf dem Gemeindegebiet Uster im Inner- und Ausserortsbereich drei Geschwindigkeitskontrollen durch.
Anlässlich der ersten mobilen Geschwindigkeitkontrolle zwischen 15:45 Uhr und 19:15 Uhr auf der Tumigerstrasse in Fahrtrichtung Uster wurden 102 Fahrzeuge gemessen, welche die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 60km/h überschritten. Der schnellste Verkehrsteilnehmer passierte die Kontrollstelle mit einer Geschwindigkeit von 96km/h.
Bei der zweiten Messörtlichkeit auf der Riedikerstrasse, welche zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr im mit 80km/h signalisierten Ausserortsbereich in Fahrtrichtung Uster durchgeführt wurde, konnte ein Fahrzeuglenker mit einer gefahreren Geschwindigkeit von 132km/h gemessen werden. Der Führerausweis wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.
An der dritten Kontrollstelle an der Winterthurerstrasse in Fahrtrichtung Uster, welche zwischen 21:15 Uhr und 23:30 Uhr betrieben wurde, überschritten 30 Fahrzeuglenker die mit 50km/h signalisierte Geschwindigkeit, wobei der schnellste Lenker mit 61km/h gemessen wurde. Den Betroffenen wurden Ordnungsbussen ausgestellt.
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die höchsten gemessenen Geschwindigkeitsüberschreitungen bei der ersten und zweiten Kontrollstelle durch den gleichen Fahrzeuglenker begangen worden sind.