Motorradfahrer (†32) stirbt bei Kollision mit Quad in der Waadt
Am Samstag ist es in Ste-Croix VD zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Quad gekommen. Der 32-jährige Töfffahrer starb noch am Unfallort.
Das Wichtigste in Kürze
- In Ste-Croix VD ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen.
- Ein 32-jähriger Töfffahrer starb nach einer Kollision mit einem Quad.
Ein 32-jähriger Töfffahrer ist bei der Kollision mit einem vierrädrigen Quad-Fahrzeug am Samstag im Waadtländer Jura ums Leben gekommen. Die beiden Lenker wurden beim Unfall in Ste-Croix von ihren Fahrzeugen geschleudert.
Der Quad-Fahrer war laut Angaben der Waadtländer Polizei vom Ostersonntag kurz nach 15.00 Uhr auf der Kantonsstrasse von Ste-Croix nach Fleurier unterwegs. Bei einer Kreuzung bog er links ab. Dabei kam es auch noch ungeklärten Gründen zum Zusammenstoss mit dem entgegenkommenden Töff.
Polizei sucht Zeugen
Der Zweiradfahrer aus Neuenburg starb trotz des raschen Eingreifens der Rettungsdienste noch am Unfallort. Der Quad-Fahrer wurde verletzt ins Spital nach Yverdon gebracht. Laut Polizei erlitt er keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Die Strasse war nach dem Unfall während mehrerer Stunden bis gegen 23.00 Uhr gesperrt. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein. Sie sucht Zeugen.