Stadt Zürich

Raub auf Verkaufsgeschäft in Gibswil ZH

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Ein unbekannter Täter hat am Montagnachmittag, 30. September 2019, in Gibswil ZH ein Verkaufsgeschäft überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt worden ist niemand.

Pistole Vater
Ein Mann hält eine Pistole. (Symbolbild) - Keystone

Kurz nach 17 Uhr betrat ein unbekannter, maskierter Mann das Verkaufsgeschäft. Mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte er die beiden im Laden anwesenden Verkäuferinnen und verlangte Bargeld.

Mit einer Beute von mehreren hundert Franken verliess er kurz darauf den Laden. Er flüchtete mit einem schwarzen VW Golf mit abgedeckten Nummernschildern in unbekannte Richtung.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bis anhin ergebnislos. Verletzt wurde niemand.

Signalement des Täters: Ca. 180 bis 190 cm gross und schlank, dunkle, sehr kurze Haare, er war maskiert mit einem dunkelfarbigen Tuch und trug einen schwarzen Rollkragenpullover, schwarze Jeans, sowie eine dunkle Sonnenbrille. Er war unterwegs mit einem schwarzen VW-Golf Typ IV.

Zeugenaufruf: Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall gemacht haben oder Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
44 Interaktionen
Im Niger
a
55 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR AUS STADT ZüRICH

ABB
1 Interaktionen
ABB unter Druck
Polizistin
In Zürich
EVP-Spitze
1 Interaktionen
Zürich