Reitnau AG: Landwirtschaftsanhänger angezündet

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Suhrental,

Eine unbekannte Täterschaft setzte am Mittwoch, 12. Februar, im Wald bei Reitnau einen landwirtschaftlichen Ladewagen in Brand. Dieser brannte aus.

Brand
In Vollbrand befand sich ein landwirtschaftlicher Ladewagen, der mit Holz, einer Matratze, Hausrat und Abfall beladen war. - Kantonspolizei Aargau

Von seinem Wohnort im benachbarten Kirchleerau sah ein Mann am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, auf der anderen Talseite ein grosses Feuer im Wald. Die Feuerwehr konnte den Brandherd nach einigem Suchen in Reitnau nördlich der Bergrennstrecke mitten im Wald finden.

In Vollbrand befand sich ein landwirtschaftlicher Ladewagen, der mit Holz, einer Matratze, Hausrat und Abfall beladen war. Das Feuer war in der Folge rasch gelöscht.

Am Ladewagen entstand Totalschaden. Sofort war klar, dass Brandstiftung vorlag.

Die Umstände weisen darauf hin, dass die Täterschaft den alten Ladewagen mit einem Traktor zum späteren Brandstelle geführt und dort angezündet hatte. Aufgrund der Örtlichkeit tief im Wald muss die Täterschaft gute Ortskenntnisse aufweisen.

Eindeutige Erkenntnisse über das Motiv liegen nicht vor. Die Kantonspolizei in Zofingen (Telefon 062 745 11 11) sucht Augenzeugen, die den Ladewagen kennen oder die Traktor und Anhänger unterwegs gesehen haben.

Kommentare

Weiterlesen

a