Root

Root LU: Schiessstand durch Brand zerstört

Am Mittwochmorgen geriet in Root LU ein Kleinkaliber-Schiessstand in Brand. Das Gebäude wurde zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Brand eines Kleinkaliber-Schiessstandes
Root: Brand eines Kleinkaliber-Schiessstandes. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Root LU brannte am Mittwochmorgen ein Kleinkaliber-Schiessstand.
  • Verletzt wurde niemand, das Gebäude wurde jedoch vollständig zerstört.
  • Zur Klärung der Brandursache sucht die Polizei Zeugen.

Am Mittwochmorgen, kurz nach 5.30 Uhr, wurde der Polizei ein Brand eines Gebäudes an der Perlenstrasse in Root gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Kleinkaliber-Schiesstand bereits grösstenteils in Vollbrand.

Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Verletzt wurde beim Brand niemand. Im Einsatz standen Angehörige der Betriebsfeuerwehr Perlen Papier AG und der Feuerwehr Root.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen

Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

Brandschaden in Root
Der Schiessstand wurde vollständig zerstört. - Luzerner Polizei

Personen, welche im Umfeld des Kleinkaliber-Schiessstandes Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2241 (nicht angemeldet)

Wenn ich die bisherigen Kommentare lese, könnte ich mir vorstellen, wie es im Mittelalter zu- und hergegangen sein könnte. Ja, in den letzten Wochen war immer wieder von Bränden zu lesen -> Das ist eine Tatsache. Das es sich um Brandstiftung handelt ist bis jetzt nur eine Annahme einzelner Kommentierer. -> Das ist Spekulation.

User #4905 (nicht angemeldet)

Es gibt unheimlich viele Brandstiftungen in letzter Zeit.

Weiterlesen

feuerwehr
Brand in Wohnung
1 Interaktionen
brand pfaffnau
1 Interaktionen

Mehr Root