Sekundenschlaf führt zu Alleinunfall mit Auto
Am späten Donnerstagabend (25.07.2019) kam es in Ramsen in Schaffhausen zu einem Alleinunfall mit einem Auto. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Um 23.45 Uhr am Donnerstagabend (25.07.2019) fuhr ein 37-jähriger Mann mit einem Auto von Gailingen (Deutschland) über die Steig in Richtung Ortszentrum Ramsen. Kurz nach Ortseinfahrt schlief der Autofahrer – nach eigenen Angaben – ein.
Infolge dessen kam er mit dem Auto linksseitig von der Strasse ab. Das Auto kollidierte in der Folge mit einem Stein und prallte anschliessend gegen eine Mauer. Die beiden Autoinsassen konnten unverletzt aus dem Auto steigen.
Das beschädigte Unfallauto musste durch eine private Abschleppfirma geborgen werden. Sowohl an der Mauer wie auch am Personenwagen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass bei zunehmender Müdigkeit eine Autofahrt für eine Pause unterbrochen werden muss. Somit können Sie sich und andere Verkehrsteilnehmer schützen.