St. Gallen: Drei Einbrecher im Treppenhaus festgenommen

Am Montagabend versuchten Unbekannte in eine Wohnung in St. Gallen einzubrechen. Die ausgerückten Polizeikräfte konnten drei mutmassliche Einbrecher festnehmen.

Einbruch (Symbolbild). - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen kam es am Mittwochabend zu einem Einbruchsversuch.
  • Die Einwohner des Mehrfamilienhauses informierten die Kantonspolizei.
  • Diese konnte die drei Männer im Treppenhaus des Hauses festnehmen.

Am Mittwoch, kurz nach 18 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei St. Gallen die Meldung von einem laufenden Einbruch in eine Wohnung.

Kurz nach 18 Uhr meldete eine Auskunftsperson, dass sie einen laufenden Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus beobachten könne. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St. Gallen zum Tatort aus.

Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses konnten die drei Männer inflagranti ertappt und festgenommen werden. Anschliessend wurden sie der Kantonspolizei St. Gallen für die weitere Fallbearbeitung übergeben.

Die genauen Tathintergründe sind noch unbekannt

Die drei Männer aus Italien hatten sich zuvor mutmasslich mit Werkzeug Zugang zum Treppenhaus des Hauses verschafft. Dort versuchten sie, eine Wohnungstür zu öffnen, bevor sie von ihrem Vorhaben gestoppt werden konnten.

Die Kantonspolizei St. Gallen klärt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die genauen Umstände und Hintergründe der Tat.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Einbruch
9 Interaktionen
4 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen