Uster ZH: Gleich zwei Selbstunfälle in nur 10 Minuten

Nico Leuthold
Nico Leuthold

Greifensee,

In Uster kam es am Donnerstagabend zu zwei Verkehrsunfällen. Ein Lieferwagen muss mit dem Kran geborgen werden, kurz darauf kommt ein Auto von der Strasse ab.

00:00 / 00:00

Der Lieferwagen kollidierte aus noch ungeklärten Gründen mit der Leiteinrichtung. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A15 bei Uster ZH lag am Donnerstagabend ein Lieferwagen seitlich auf der Strasse.
  • Beide Insassen wurden leicht verletzt.
  • Nur zehn Minuten später kommt es in derselben Region zu einem weiteren Selbstunfall.

Auf der A15 bei Uster ZH kam es am Donnerstagabend zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens. Gegen 16:50 Uhr fuhr ein mit Gerüstteilen beladener Lieferwagen auf der A15 in Richtung Zürich. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierte er linksseitig mit der Leiteinrichtung und kam schlussendlich auf der Seite liegend, auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Auf Anfrage von Nau.ch bestätigt die Kantonspolizei Zürich einen Unfall auf der A15, wobei die beiden Insassen leicht verletzt wurden. Die genaue Unfallursache, sowie der exakte Hergang des Unfalls sind zurzeit noch unklar und Teil der Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die anschliessende Bergung, mittels Kranes, musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dies sorgte im Feierabendverkehr für einen erheblichen Rückstau.

Personenwagen kommt von der Strasse ab

Kurz darauf kam es zu einem weiteren Selbstunfall in derselben Region. Am Donnerstagabend um ca. 17:00 Uhr fuhr eine Lenkerin mit ihrem Personenwagen auf der Seefeldstrasse von Uster her in Richtung Riedikon. Aus bisher ungeklärten Gründen kam sie rechtsseitig von der Strasse ab, touchierte einen Zaun und eine Gartenmauer, sodass das Fahrzeug nach mehreren Metern auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Die Lenkerin wurde bei diesem Unfall nicht verletzt. Für die Unfallaufnahme und die anschliessende Bergung musste die Strasse in beide Richtungen gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr Uster richtete eine entsprechende Umleitung ein. Die genaue Unfallursache wird nun ermittelt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Selbstunfall mit Polizeiauto
19 Interaktionen