Vermisster Mann aus Rotkreuz nicht gefunden
Die aktive Suche nach ihm wird bis Eingang neuer Erkenntnisse unterbrochen.
Am Montag, 12. August 2019, wurde der Zuger Polizei ein Mann aus Rotkreuz als vermisst gemeldet (vgl. Medienmitteilung vom 13. August 2019). Umgehend wurden die ersten Abklärungen getätigt und notwendige Schritte eingeleitet.
Am Dienstag, 13. August 2019, wurde das Fahrzeug des Vermissten auf einem Parkplatz in Gersau/SZ gefunden. Gestützt auf diesen Fund und die Erkenntnis, dass es sich beim Vermissten um einen Kletterer handelt, wurde am Dienstag und Mittwoch das Gebiet Rigi Hochflue aus der Luft mit einem Polizei-Helikopter sowie der REGA und am Boden mit Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz, der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei Schwyz sowie weiteren Einsatzkräften und Suchhunden abgesucht.
Trotz der intensiven Suche konnte der Vermisste bis am Mittwochabend leider nicht gefunden werden. Die aktive Suche nach dem 29-Jährigen wird unterbrochen.
Selbstverständlich prüft die Zuger Polizei weiterhin alle eingehenden Meldungen in Bezug auf den vermissten Mann. Sobald neue Erkenntnisse über seinen möglichen Aufenthalt vorliegen, wird die Suche fortgesetzt.