Zürcher Polizei fahndet mit neuen Bildern nach Brutalo-Gruppe
Ende April verletzte ein Mann eine Frau am Bahnhof Altstetten ZH mit einem Tritt gegen den Kopf schwer. Nun veröffentlicht die Kantonspolizei neue Bilder.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein junger Mann verletzte im April bei einer Auseinandersetzung eine Frau (49) am Kopf.
- Seit letzter Woche fahndet die Kantonspolizei mit einem Bild nach dem Täter.
- Nun wurden zudem Bilder seiner Begleiter veröffentlicht.
Ende April kam es am Bahnhof Zürich-Altstetten zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau und sechs jungen Männern. Einer von ihnen verletzte die 49-Jährige mit einem Tritt gegen den Kopf schwer.
Vergangene Woche hat die Polizei ein erstes Fahndungsfoto des noch immer nicht identifizierten Täters veröffentlicht. Da seither noch keine «zielführenden Hinweise» eingegangen seien, ist nun weiteres Bildmaterial publiziert worden.
Insbesondere werden die fünf Begleiter des Täters gesucht, die Augenzeugen der Tat gewesen sein sollen. Auf den neuen Bildern ist die Gruppe im Zug zu sehen.
Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Gegen 4.40 Uhr habe sich die Schweizerin am Bahnhof aufgehalten, als sie auf die Männer traf.
In der Folge kam es zu der Auseinandersetzung. Danach stiegen fünf der sechs Männer in einen Zug ein – und zwar in die S12 Richtung Brugg AG. Die Frau musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital.
***
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zur Tat oder zu den abgebildeten Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.