Zwei Personen bei Selbstunfall in Elgg ZH verletzt
In Elgg ZH kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Personenwagen geriet aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und landete auf dem Dach.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Personen wurden bei einem Selbstunfall in Elgg ZH verletzt.
- Die Unfallursache ist noch unklar, Untersuchungen laufen.
- Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Am Montagabend kam es in Elgg im Kanton Zürich zu einem Verkehrsunfall. Gegen 19:45 Uhr fuhr ein 88-jähriger Mann mit seiner 89-jährigen Beifahrerin auf der Schneiterstrasse Richtung Elgg.
Aus noch ungeklärten Gründen kam der Personenwagen auf Höhe der Kläranlage Püntacker von der Strasse. Anschliessend geriet das Fahrzeug einen Hang hinunter und kam auf der Zufahrtsstrasse der kläranlage zu stehen. Dabei war das Fahrzeug auf das Dach gedreht, wie Carmen Suter, vom Mediendienst der Kantonspolizei Zürich mitteilt.
Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Er konnte sich jedoch selbstständig aus dem Auto befreien. Seine Beifahrerin musste von der Feuerwehr geborgen werden. Durch den Unfall erlitt sie unbestimmte Verletzungen und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Der genaue Unfallhergang ist nicht geklärt. Die Kantonspolizei Zürich, wie auch die Staatsanwaltschaft Winterhtur/ Unterland untersuchen den Fall.
Neben der Kantonspolizei standen die Feuerwehr Eulachtal sowie die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur im Einsatz. Vor Ort waren ausserdem ein Inspektor der Gebäudeversicherung Zürich, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Winterthur und die Rega, laut Suter.