Zwei Verkehrsunfälle auf der A2 im Luzerner Feierabendverkehr
Im Feierabendverkehr ist es am Donnerstag auf der Autobahn A2 in Luzern zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A2 in Luzern kam es am Donnerstagabend zu zwei Auffahrunfällen.
- Bei einer Kollision zweier Autos entstand ein Sachschaden von rund 11'000 Franken.
- Ein Motorradfahrer musste nach einer Kollision mit einem Auto ins Spital gebracht werden.
Auf der Autobahn A2 zwischen Sempach und Neuenkirch kam es am Donnerstag, um circa 17.50 Uhr, in Fahrtrichtung Süden zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos.
Ein Autofahrer auf der Überholspur bremste ab. Die Autofahrerin dahinter kollidierte dann aus noch ungeklärten Gründen mit dem Heck dieses Fahrzeugs. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 11'000 Franken.
Ein 19-jähriger Motorradfahrer prallte in ein Auto
Fast zeitgleich kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden bei Rothenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wechselte von der Normal- auf die Überholspur. Gleichzeitig bremsten die Fahrzeuge auf der Überholspur.
In der Folge kollidierte der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen mit dem Heck eines Autos und stürzte. Der 19-Jährige wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren.
Wegen der beiden Verkehrsunfälle kam es auf der Autobahn A2 in Richtung Süden während rund einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen.