Zweiter Brand innert 24 Stunden im selben Hochhaus in Vernier GE
In einem Hochhaus in der Genfer Vorortsgemeinde Vernier ist in der Nacht auf Donnerstag zum zweiten Mal innert 24 Stunden ein Brand ausgebrochen.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem Genfer Hochhaus ereigneten sich innert eines Tages gleich zwei Brände.
- Die Brandursachen sind bisher unklar.
- Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden evakuiert, verletzt wurde niemand.
In einem Hochhaus in der Genfer Vorortsgemeinde Vernier ist zum zweiten Mal innert 24 Stunden ein Brand ausgebrochen. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner wurden vorübergehend evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war unklar.
Die Rettungskräfte wurden kurz nach 00.40 Uhr wegen des Brandes im 28-stöckigen Gebäude in der Grosssiedlung Le Lignon an der Rohne alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit. Das Feuer brach demnach in den Kellerräumen aus.
Fünf Menschen evakuiert
Über 30 Feuerwehrleute, neun Löschfahrzeuge und ein Krankenwagen rückten aus, wie ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte.
Die Feuerwehr brachte den Brand gegen 01.45 Uhr unter Kontrolle. Fünf Menschen wurden aus dem Hochhaus evakuiert. Acht Personen unterzogen sich vor Ort einer medizinischen Kontrolle.
Der Brand sei jenem vom Vortag ähnlich gewesen, sagte der Feuerwehrsprecher. Die Polizei eröffnete eine Untersuchung zur Ursache.