Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 14-jähriger Autolenker mit zwei Mitfahrern im zürcherischen Küsnacht trotz Fluchtmanöver von der Polizei gestoppt worden.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 14-Jähriger wurde in einem gestohlenen Auto von der Polizei gestoppt.
  • Der Lenker habe den Wagen daraufhin gewendet und wollte fliehen.
Ad

Ein 14-jähriger Autolenker ist mit zwei 15-jährigen Mitfahrern von der Polizei gestoppt worden. Dies bei einer Verkehrskontrolle im zürcherischen Küsnacht trotz Fluchtmanöver. Der Wagen war kurz zuvor entwendet worden.

Das Auto mit den jugendlichen Insassen wurde bei einer Verkehrskontrolle am Zollikerberg am Sonntag um 5.20 Uhr angehalten, wie die Kantonspolizei Zürich gleichentags mitteilte. Der 14-Jährige habe den Wagen daraufhin gewendet und sei mit übersetzter Geschwindigkeit Richtung See gefahren.

Obwohl beim flüchtenden Fahrzeug das Licht ausgeschaltet war, konnte die Polizei den Wagen stoppen. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest: Der 14-jährige Lenker mit seinen beiden 15-jährigen Mitfahrern hatte den Wagen kurz zuvor entwendet.

Die Jugendlichen wurden nach der Befragung den Erziehungsberechtigten übergeben. Der Vorfall wurde an die Jugendanwaltschaft See/Oberland weitergeleitet.

Ad
Ad