17-Jährige wird in St. Gallen von Zug erfasst

Eine 17-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag am St.-Galler Hauptbahnhof von einem Zug erfasst. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

st. gallen bahnhof
Der St. Galler Hauptbahnhof - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen wurde eine 17-Jährige von einem Zug erfasst.
  • Die junge Frau wurde sogleich ins Spital gebracht und operiert.
  • Noch ist unklar, wie es zum Unfall in der Nacht auf Samstag kam.

Trauriger Vorfall in der Nacht auf Samstag am Bahnhof St. Gallen. Eine 17-Jährige wurde aus noch ungeklärten Gründen von einem Zug erfasst.

Laut einer Mitteilung der Stadtpolizei bemerkte ein Zugführer am Ende des Perrons eine liegende Person im Bereich der Gleise. Sofort wurde eine Notbremsung eingeleitet. Dennoch wurde die junge Frau vom Zug erfasst und erlitt schwere Beinverletzungen.

Die 17-Jährige wurde umgehend ins Spital eingeliefert und operiert. Noch ist unklar, warum das Mädchen auf die Gleise gelangte.

Junge Frau war nach Vorfall ansprechbar

Wie Polizeisprecher Dionys Widmer auf Anfrage sagt, sei die Jugendliche nach dem Vorfall ansprechbar gewesen. Sie konnte allerdings nichts Genaueres sagen. Deshalb benötigte es Zeit, um die Personalien ausfindig zu machen.

Die Staatsanwaltschaft habe nun eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Ausserdem wurden mehrere Personen befragt.

Trotzdem konnte der Sachverhalt noch nicht geklärt werden. Die Stadtpolizei St. Gallen wartet weiterhin auf Hinweise von Zeugen.

Kommentare

Weiterlesen

Kairo Bahnhof Unfall
2 Interaktionen