550 Covid-Neuansteckungen im Kanton Bern - 11 Todesfälle
Der Kanton Bern hat am Samstag 550 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Das sind über 100 mehr als jeweils an den beiden Tagen zuvor.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Corona-Zahlen steigen im Kanton Bern wieder an.
- Am Samstag meldete der Kanton 550 Neuinfektionen.
- Zudem seien 11 weitere Menschen an den Folgen der Viruserkrankung gestorben.
Im Kanton Bern sind am Samstag 550 Covid-Neuansteckungen registriert worden – über 100 mehr als an den beiden Vortagen. 11 weitere Menschen sind an den Folgen der Viruserkrankung gestorben.
Damit steigt die Zahl der Corona-Todesfälle im Kanton Bern auf 440 Menschen, wie der Webseite des Kantons Bern zu entnehmen ist. Die Zahl der täglichen Neuansteckungen erreichte am Samstag mit 550 innert Wochenfrist einen neuen Höchststand. Eine ähnliche hohe Zahl (539) war am Mittwoch registriert worden.
Die Zahl der Hospitalisierten wird am Wochenende nicht erhoben. Die Zahlen vom Freitag wurden aufgrund einer Datenkorrektur nachträglich teilweise nach oben korrigiert. Demnach lagen am Freitag 293 Covid-Patienten in Berner Spitälern, 11 weniger als am Donnerstag. 63 Erkrankte befanden sich am Freitag auf der Intensivstation (+6), 43 von ihnen (-3) mussten beamtet werden.