81-jähriger Autofahrer stürzt in Unterterzen SG in Tiefe – tot
Am Samstag ist in Unterterzen SG ein Auto einen Hang hinuntergestürzt. Dabei kam ein 81-jähriger Schweizer ums Leben.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein 81-jähriger Autofahrer stürzte in Unterterzen SG in die Tiefe und starb.
- Das Auto durchbrach eine Hecke und stürzte 13 Meter einen Hang hinunter.
- Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen für den Selbstunfall.
Am Samstag, um 22.30 Uhr, hat sich auf der Quartnerstrasse in Unterterzen SG ein Selbstunfall ereignet. Ein 81-jähriger Schweizer zog sich durch den Unfall tödliche Verletzungen zu. Er war im Kanton Glarus wohnhaft.
Aktuell ist noch unklar, wie es genau zum Unfall gekommen ist. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen, wie sie mitteilt.
Ein 81-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Quartnerstrasse, von Quarten kommend, talwärts in Richtung Unterterzen. Aus unbekannten Gründen geriet das Auto in der starken Linkskurve Höhe Annabergstrasse rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Es überquerte einen Vorplatz und durchbrach eine Hecke. Folglich stürzte das Auto ungefähr 13 Meter den stark abfallenden Hang hinunter und kam schliesslich zum Stillstand.
Durch den Unfall verletzte sich der 81-Jährige so stark, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Seine 78-jährige Beifahrerin wurde durch den Unfall verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Am Auto entstand Totalschaden.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen die örtliche Feuerwehr, ein Rettungsteam, die Rega und die Staatsanwaltschaft St. Gallen im Einsatz.
In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen tätigt die Kantonspolizei St. Gallen weitere Abklärungen zur Unfallursache.