84-Jähriger bei Kollision in Kümmertshausen TG schwer verletzt
Nach einer Kollision in Kümmertshausen TG mussten am Montag drei Personen ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach einer Kollision in Kümmertshausen müssen mehrere Personen ins Spital.
- Ein 84-Jähriger musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.
Wie die Kantonspolizei Thurgau schreibt, war ein 84-jähriger Autofahrer kurz nach 9 Uhr auf einer Nebenstrasse von Löwenhaus in Richtung Sommeri unterwegs und wollte an der Kreuzung die Kreuzlingerstrasse überqueren. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einer vortrittsberechtigten Autolenkerin, die auf der Kreuzlingerstrasse in Richtung Amriswil fuhr.
Der 84-Jährige wurde beim Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Amriswil aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst flog ihn die Rega ins Spital. Seine gleichaltrige Mitfahrerin und die 34-jährige Lenkerin des anderen Autos wurden ebenfalls verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Der Sachschaden ist mehrere tausend Franken gross. Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Unfallstelle blieb während mehrerer Stunden gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.