Aktion Coeur à Coeur für Kinder sammelt 1,7 Millionen Franken
Die Aktion Coeur à Coeur für Kinder, die Opfer von Misshandlungen geworden sind oder in schwierigen Familienverhältnissen aufwachsen, hat gut 1,7 Millionen Franken eingebracht. Organisiert wurde die Sammelaktion für die laufende Woche vom Westschweizer Radio und Fernsehen RTS und der Glückskette.
Die Aktion Coeur à Coeur, die mit Unterstützung der Regionalradios von sieben Westschweizer Kantonen LFM, Radio Lac, Radio Chablais, Radio Fribourg, RJB, RTN und RFJ fand ihren Abschluss am Freitag in Neuenburg, nachdem sie durch die ganze Westschweiz gezogen war.
Tausende von Personen haben insgesamt 1'718'983 Franken gespendet, wie RTS und die Glückskette am Freitagabend mitteilten. Spenden können weiterhin getätigt werden, direkt online auf der Website www.bonheur.ch oder am Postschalter mit dem Vermerk «Coeur à Coeur».
Bei der letzten Ausgabe im Jahr 2020 wurden etwas mehr als zwei Millionen Franken gesammelt. Mit diesen Spenden konnte mehr als 16'000 Menschen geholfen werden. Im vergangenen Jahr fand die Aktion Coeur à Coeur nicht statt.