Stadt Basel

Am Kohlenberg in Basel: Eine Crêperie für 9.50 Franken zu gewinnen

Jakob Schneider
Jakob Schneider

Basel,

Ein Crêpe in der Crêperie am Kohlenberg in Basel kostet 9.50 Franken - genau gleich viel wie die ganze Crêperie, wenn Sie Glück haben. Die Besitzer haben nämlich ein Gewinnspiel gestartet.

00:00 / 00:00

Am Kohlenberg 8 in Basel gibt es für 9.50 Franken eine ganze Crêperie zu gewinnen. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Kohlenberg 8 in Basel findet eine aussergewöhnliche Lotterie statt.
  • Die Crêperie am Kohleberg verlost ihren eigenen Laden.
  • Wer das Gewicht einer Crêpe am genauesten schätzen kann, gewinnt den Laden mit allem drum und dran.

Es ist ein einzigartiger Wettbewerb: Am Kohlenberg 8 in Basel wird eine Crêperie zum Preis von einer einzigen Crêpe verlost. Nau sah sich diese verrückte Idee genauer an und fragte bei der Besitzerin Cosima Walde nach, was man genau tun muss, um bei der Lotterie zu gewinnen.

Cosima Walde erklärt: «Wir haben für das Gewinnspiel extra einen Crêpe gemacht, was wir auf Video festgehalten haben.» Dieses Video findet sich auch auf der Homepage der Crêperie am Kohlenberg. «Alles was man nun tun muss ist, das Gewicht von dieser Crêpe zu schätzen. Jedes Gramm kann am Schluss entscheidend sein - man darf auch auf zwei Stellen hinter dem Komma schätzen.» Möglich sind auch mehrere Schätzungen.

Um diese Crêpe geht es: Wer errät, wie schwer sie ist, gewinnt die Crêperie am Kohleberg in Basel.
Um diese Crêpe geht es: Wer errät, wie schwer sie ist, gewinnt die Crêperie am Kohleberg in Basel. - creperie-gewinnspiel.ch

Eine ganze Crêperie zum Preis einer einzigen Crêpe?!

Warum aber will Walde ihren Laden am Kohleberg zum Preis einer Crêpe abgeben? Die Mutter und Mitbesitzerin Yvette möchte die liebevoll eingerichtete Crêperie abtreten. Trotzdem soll sie dieselbe bleiben. Mit dem Wettbewerb erhält der Gewinner nicht nur den Laden mitsamt dem Inventar und der Einrichtung, sondern auch eine Einführung durch die Chefin und auch die Miete wird bis 2023 übernommen.

Der Wettbewerb soll helfen, einen passenden Nachfolger zu finden: «Wir möchten jemanden finden, der auch eine Leidenschaft für Crêpes hat. Jemandem der Spass an unserem Laden haben wird», erklärt Yvette Walde der «Basler Zeitung». Der Gewinner wird in einem Jahr gekürt. Er kann den Gewinn auch weitergeben.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel