Auto blockiert Polizei-Parkplatz – jetzt greift Gemeinde durch
Ein tschechisches Auto blockiert seit Monaten den Gemeinde- und Polizei-Parkplatz in Frick AG. Die Behörden wollen nun handeln.
Das Wichtigste in Kürze
- In Frick AG parkiert ein Auto seit mindestens dem 8. Mai auf einem Polizei-Parkplatz.
- Der besagte Renault Scénic hat ein tschechisches Nummernschild.
- Die Gemeinde fordert den Halter nun auf, das Fahrzeug innerhalb von 20 Tagen zu entfernen.
Ein grauer Renault Scénic mit tschechischem Kennzeichen hat sich seit dem Frühjahr auf einem Parkplatz in Frick AG festgesetzt. Dieser ist aber eigentlich für die Mitarbeiter der dortigen Gemeindeverwaltung und Polizei reserviert.
Der Wagen ist mindestens seit dem 8. Mai auf dem Kiesparkplatz, wie Michael Widmer, der Gemeindeschreiber, gegenüber der «Aargauer Zeitung» bestätigt: «Dann wurde er zumindest polizeilich registriert».
Gemeinde zieht Grenze bei Falschparkern
Die Geduld des Gemeinderats mit dem Dauerparker ist nun am Ende. Im Aargauer Amtsblatt wird vom Halter verlangt, das Fahrzeug innerhalb von 20 Tagen abzuholen oder entfernen zu lassen. Die Kosten solle er oder sie dabei selbstverständlich selber tragen.
Sollte dies nicht geschehen, geht man davon aus, dass rechtskräftig auf das Eigentum am Auto verzichtet wird. In diesem Fall würde das Fahrzeug samt Inhalt kostenpflichtig verwertet werden.