Auto geht in Oftringen AG in Flammen auf
In Oftringen AG hat am Donnerstagabend auf einem Rastplatz ein Auto gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Die Brandursache ist unklar.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstagabend ging ein Auto auf dem Rastplatz in Oftringen AG in Flammen auf.
- Mehrere Einsatzfahrzeuge waren im Einsatz, der Brand konnte rasch gelöscht werden.
- Verletzte habe es keine gegeben, bestätigt die Kantonspolizei Aargau.
Spektakuläre Bilder aus Oftringen AG: Plötzlich steht auf dem dortigen Rastplatz am Donnerstagabend ein Auto in Flammen!
Aufnahmen zeigen: Der Wagen muss mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Wie ein Nau.ch-Reporter berichtet, konnte dank eines aufmerksamen Lastwagenchauffeurs Schlimmeres verhindert werden. Der Mann half vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit, das Feuer in Schach zu halten.
Im Video ist zudem zu sehen, wie mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht am Ort des Geschehens ankommen. Der Feuerwehr gelingt es schliesslich, den Brand zu löschen.
Brandursache ist unklar
Im Einsatz standen demnach die Feuerwehr Zofingen und die Kantonspolizei Aargau. Der Rastplatz musste wegen des Vorfalls gesperrt werden. Die Brandursache ist nicht bekannt, wie Aline Rey, Mediensprecherin der Aargauer Kantonspolizei, gegenüber Nau.ch sagt.
«Der Lenker hat einen Leistungsverlust festgestellt und ist auf den Rastplatz gefahren. Dort ist das Auto in Flammen aufgegangen», so Rey. Verletzt habe sich beim Vorfall niemand.