Stadt Zürich

Auto kollidiert in Zürich mit Fussgängerin

Am Zürcher Bellevue ist am Sonntagnachmittag ein Auto mit einer Fussgängerin zusammengeprallt. Die Frau wurde mittelschwer verletzt.

00:00 / 00:00

Verkehrsunfall beim Bellevue - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Auto hat in Zürich eine Fussgängerin erwischt.
  • Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag beim Bellevue.
  • Die betroffene Frau wurde mittelschwer verletzt.

Am Zürcher Bellevue hat sich am Sonntagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein Auto kollidierte mit einer Fussgängerin. Diese wurde nach ersten Erkenntnissen mittelschwer verletzt.

Gemäss der Stadtpolizei Zürich kam es kurz nach 15.30 Uhr zum Unfall. Die 27-Jährige überquerte demnach die Strasse beim Utoquai. Aus noch unbekannten Gründen gab es dann die Kollision mit einem Personenwagen.

Die Frau musste mit unbestimmten Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.

Auf weiteren Aufnahmen ist zu sehen, dass das beteiligte Auto beim Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insbesondere die Scheibe wurde sichtlich beschädigt. Zudem kam es zu Verkehrseinschränkungen.

Bilder zeigen die Polizei vor Ort, der unfalltechnische Dienst stand im Einsatz. Auch eine Ambulanz musste wegen des Unfalls ausrücken. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen – es wurden umfangreiche Spuren gesichert.

Kommentare

User #6389 (nicht angemeldet)

Verbindungsnachweis (mit Datenvolumen) der Fussgängerin untersuchen, die war sicher am Handy beschäftigt.

User #4346 (nicht angemeldet)

Die Fussgängerin, eine Joggerin, überquerte den Zebrastreifen trotz roter Ampel. Der Autofahrer hatte keine Chance zu bremsen.

Weiterlesen

Gänsbrunnen SO
1 Interaktionen
Gänsbrunnen SO
Unfall auf A15.
1 Interaktionen
A15 bei Dübendorf ZH
Polizei
212 Interaktionen
Grosseinsatz

MEHR AUS STADT ZüRICH

Oberengstringen ZH
2 Interaktionen
Nach Diebestour
Unisex genderneutral WC
2 Interaktionen
Zürich
Ferdinand Piëch Enkel
4 Interaktionen
Zürich
GC
1 Interaktionen
Mit Fäusten