Lernfahrerin rast in Pizzeria am Bahnhof Biel – zwei Schwerverletzte

Ein Auto ist am Dienstagmorgen in eine Pizzeria am Bahnhof Biel BE gerast. Es gab mehrere Verletzte. Zuvor rammte der Wagen drei Fussgänger.

Biel Unfall
Die Lernfahrerin fuhr zuerst in einen Fussgänger und dann in die Beiz. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Biel BE ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Auto in ein Restaurant raste.
  • Die Lernfahrerin rammte zuerst einen Fussgänger.
  • Es gab mehrere Verletzte, zwei sind schwerverletzt.

Dramatischer Unfall am Dienstagmorgen in Biel BE: Ein Auto kollidierte zuerst mit drei Fussgänger und landete danach in der Pizzeria Seeland in der Nähe des Bahnhofs.

Die Lenkerin erfasste zuerst zwei Fussgänger auf dem Trottoir. Das Auto kollidierte mit einem weiteren Fussgänger und sei anschliessend in das Gebäude gefahren, schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung.

Die Fussgängerin und der Fussgänger auf dem Trottoir wurden beim Unfall schwer verletzt und ins Spital gebracht. Der weitere Fussgänger sowie die Autolenkerin und ihr Beifahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Bahnhofplatz wurde während mehreren Stunden gesperrt.

Wie Bilder von Augenzeugen zeigen, handelt es sich um eine Lernfahrerin. Glücklicherweise seien keine Personen an den Tischen vor dem Restaurant oder nahe der Bushaltestelle gesessen.

Nazif Asani, der Besitzer der Pizzeria, zeigte sich kurz nach dem Unfall fassungslos. Das Restaurant sei dabei stark beschädigt worden, sagt er gegenüber Nau.ch. Eine Person sei wohl schwer verletzt worden.

«Ich rechne mit einem fünfstelligen Schaden», klagt Asani. In seinem Restaurant schätzt er den Schaden auf 15'000 Franken.

Biel
Beim Unfall wurden mehrere Personen verletzt. - zVg

«Die etwa 45-jährige Lehrfahrerin war total benommen», schildert Asani die Situation nach dem Unfall. Mittlerweile haben sich die Nerven des Seeland-Besitzers wieder beruhigt: «Ich bin nur froh, geht es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut und ist nichts Schlimmeres passiert.» Wenn möglich, will der Beizer bereits morgen wieder öffnen.

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Im Niger
a
5 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR AUS BIEL

Kantonspolizei Bern
Auch Mann tot
1 Interaktionen
Biel
Nidau