Autounfall in Baar ZG: Lenker stürzt auf Böschung und stirbt

Ein Autofahrer ist in Baar ZG von der Strasse abgekommen und mehrere Meter tief gestürzt. Dabei wurde er eingeklemmt und kam ums Leben.

Baar
Das Unfallfahrzeug, das mehrere Meter tief auf die Uferböschung der Lorze stürzte. - Kantonspolizei Zug

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Selbstunfall in Baar ZG ist ein Mann ums Leben gekommen.
  • Der Lenker ist mit dem Auto von der Strasse abgekommen und mehrere Meter tief gestürzt.

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen in Baar ZG von der Strasse abgekommen. Daraufhin ist er mehrere Meter tief auf die Uferböschung der Lorze gestürzt. Er starb noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 21.15 Uhr auf der A4a von Steinhausen Richtung Baar, wie die Zuger Polizei am Freitag mitteilte.

Der 58-jähriger Lenker verliess die Autobahn bei der Ausfahrt Baar und fuhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Zug Zentrum. Der Automobilist kam in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Dann durchbrach er ein Geländer und stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

Das Auto kam seitlich liegend an der Uferböschung der Lorze zum Stillstand. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Stützpunktfeuerwehr Zug geborgen werden. Er erlag jedoch noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Auto-Streit

Mehr aus Zug

oeuvray kolumne
108 Interaktionen
Andreas Thiel
8 Interaktionen
EV Zug
1 Interaktionen