Bärnerbär statt Blick am Abend

Michelle Blatter
Michelle Blatter

Bern,

Seit Ende letzten Jahres ist der «Blick am Abend» auf Papier Geschichte. Nun nimmt der «Bärnerbär» seinen Platz ein - zumindest in den Zeitungsboxen in Bern.

Am Bahnhof Bern stehen die «Blick am Abend»-Kästen noch.
Am Bahnhof Bern stehen die «Blick am Abend»-Kästen noch. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Den «Blick am Abend» gibt es seit letztem Dezember nur noch online.
  • Die Zeitungsboxen werden in Bern nun von der Gratiszeitung «Bärnerbär» umgenutzt.

Die Brombeer farbenen Zeitungsboxen des «Blick am Abend» haben Bahnhöfe und Bushaltestellen in der Schweiz gut zehn Jahre lang geprägt. Ende 2018 war damit Schluss. Die Printversion der Pendlerzeitung wurde eingestellt.

Die leeren Zeitungsboxen wurden in der Zwischenzeit als Mülleimer missbraucht, einige wurden bereits entfernt. Bis Ende Februar werde die Mehrheit der Zeitungsboxen in der Schweiz abgebaut, entsorgt und recycelt. Das hiess es von Seiten der Ringier-Pressestelle im Januar.

Nun wurde jedoch ein neuer Verwendungszweck für die Boxen in der Stadt Bern gefunden. Ab dem 1. April soll die Berner Wochenzeitung «Bärnerbär» in den ehemaligen «Blick am Abend» Boxen liegen.

Die regionale Gratiszeitung soll an den selben 66 Standorten zu finden sein, an denen bereits andere Gratiszeitungen aufliegen. Deshalb sollen wieder Zweier-Zeitungsboxen verwendet werden.

Kommentare

Weiterlesen

28 Interaktionen
Eine Frau liest den «Blick am Abend».
57 Interaktionen
ringier
7 Interaktionen