Basel-Stadt: Lebloser Mann aus Rhein geborgen
Am Freitag stürzte laut Meldung eine Person in Basel-Stadt in den Rhein. Zwei Stunden später könnte die Rettung einen leblosen Mann bergen.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Person ist heute Freitag laut Meldung um 13 Uhr in den Rhein gestürzt.
- Es wurde sofort eine Rettung ausgelöst.
- Um 15 Uhr konnte dann ein lebloser Mann geborgen werden.
Heute Freitag ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Basel-Stadt kurz nach 13.00 Uhr die Meldung ein, dass ein Mann beim Tinguely Museum während dem Einsteigen in den Rhein gestürzt, ins Wasser gefallen und nicht mehr aufgetaucht sei. Sofort wurde eine Rheinrettung ausgelöst.
Unter der Leitung der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt rückten neben der Berufsfeuerwehr auch Boote der Kantonspolizei, des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit sowie der Schifffahrtspolizei aus.
Kurz vor 15.00 Uhr konnte am Kleinbasler Rheinufer auf Höhe des Solitudeparks eine leblose, männliche Person aus dem Rhein geborgen werden. Aktuell laufen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, um zu klären, ob es sich dabei um die vermisste Person handelt.
Mehr Infos und Updates folgen in Kürze!