Bereits zum 13. Mal findet das beliebte Basel Tattoo statt. Auf dem Kasernenareal herrscht auch in diesem Jahr im Zeichen des Dudelsacks Hochbetrieb.
Schottisches Dudelsack-Spektakel auf Kasernenareal - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Basel Tattoo findet vom 18. – 28. Juli auf dem Kasernenareal statt.
  • Wieder mit dabei ist der frisch gekürte Sir Melville Jameson.
Ad

Die Vorbereitungen für das diesjährige Basel Tattoo laufen auf Hochtouren. Bereits zum 13. Mal findet das schottische Tattoo mit Schweizer Einflüssen statt, bei dem verschiedene Formationen aus vier Kontinenten gespielt werden.

Mit der Swiss Army Central Band und dem Top Secret Drum Corps aus Basel sind auch Schweizer Formationen vertreten. Weitere Künstler von Kanada über die USA, Mexiko bis nach Südafrika zeigen während elf Shows ihr Können.

Erik Juillard, Produzent Basel Tattoo, im Interview. - Nau

1000 Mitwirkende aus der ganzen Welt

Insgesamt werden rund 1000 Musiker, Sänger, Tänzer und Akrobaten auf dem Kasernenareal in Basel auftreten. «In diesem Jahr könne sich das Publikum über noch mehr Dudelsack freuen», sagte Erik Julliard, Produzent des Basel Tattoos.

Unterstützt wird er auch in diesem Jahr vom Brigadier Sir Melville Jameson. Dieser ist als ehemaliger Produzent des Royal Edinburgh Military Tattoo seit Jahren mit dabei. Seit kurzem darf er sich über den Titel «Sir» freuen, den ihm keine geringere als Queen Elisabeth II verliehen hat.

Brigadier Sir Melville Jameson, ehemaliger Produzent des Royal Edinburgh Military Tattoo. - Nau
Ad
Ad