Queen Elizabeth feiert Geburtstag: Herzogin Meghan mit dabei

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die Queen wurde schon am 21. April 92 Jahre alt. Wegen des schönen Wetters stieg die grosse Militärparade aber heute. Zum ersten Mal mit dabei war auch Meghan.

Queen Elizabeth
Die Queen (95) verbrachte am Mittwoch auf Wunsch der Ärzte die Nacht im Krankenhaus. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstag feierte die Queen in London ihren Geburtstag.
  • Sie wurde schon am 21. April 92 Jahre alt.
  • Erstmals mit dabei war auch Herzogin Meghan.

Mit der Militärparade «Trooping the Colour» hat die britische Königin Elizabeth II. am Samstag in London ihren 92. Geburtstag gefeiert. Ganz in Türkis gekleidet kam die Queen mit der Kutsche zu dem Spektakel auf der Horse Guards Parade in der Nähe des Buckinghampalastes, um die Truppen zu inspizieren. An der Veranstaltung nahmen mehr als 1000 Soldaten teil. Später sollte Elizabeth mit ihrer Familie auf dem Balkon des Palastes die Flugschau der Red Arrows-Luftwaffe ansehen.

Herzogin Meghan Markle ist das erste Mal als Mitglied der königlichen Familie mit dabei.
Herzogin Meghan Markle ist das erste Mal als Mitglied der königlichen Familie mit dabei. - dpa

Meghan das erste Mal mit dabei

Herzogin Meghan (36) war erstmals als Mitglied der Königsfamilie bei dem alljährlichen Trubel in der Londoner Innenstadt dabei. Im rosa Kleid und mit Hut fuhr sie gemeinsam mit ihrem frischgebackenen Ehemann Prinz Harry (33) in einer Kutsche an jubelnden Zuschauern vorbei. Die beiden hatten am 19. Mai in Windsor geheiratet.

Die Queen hatte eigentlich schon am 21. April Geburtstag. Wegen des besseren Wetters findet das farbenfrohe Spektakel zu ihren Ehren aber traditionell erst im Juni statt. Einen echten Geburtstag feiert unterdessen ihr Ehemann Prinz Philip am Sonntag. Er wird 97. Bei der Feier am Samstag war er nicht dabei.

Kommentare

Weiterlesen

gärtner queen sucht
4 Interaktionen
1 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr in People

1 Interaktionen
judi dench
6 Interaktionen
15 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien