Behörden bitten um Mithilfe bei Suche nach Absturzursache der Ju-52

Brendan Bühler
Brendan Bühler

Surselva,

Anfang August stürzte am Piz Segnas eine Ju-52 unter rätselhaften Umständen ab. Die Schweizerische Sicherheitsbehörde sucht nach Hinweisen.

Dieses von der Kantonspolizei Graubünden zur Verfügung gestellte Foto zeigt die Absturzstelle der JU-52, die am Samstagnachmittag aus unbekannten Gründen abgestürzt ist.
Dieses von der Kantonspolizei Graubünden zur Verfügung gestellte Foto zeigt die Absturzstelle der JU-52, die am Samstagnachmittag aus unbekannten Gründen abgestürzt ist. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 4. August stürzte am Piz Segnas ein Flugzeug unter rätselhaften Umständen ab.
  • Die Ermittler brauchen nun weitere Hinweise, um eine mögliche Unfallursache zu evaluieren.

Anfang August kam es am Piz Segnas zu einem tragischen Unfall: Ein Flugzeug der Marke Ju-52 stürzte vom Himmel. Mehr als ein halbes Jahr danach ist die Absturzursache immer noch unklar.

Die Schweizerische Sicherheitsbehörde (Sust) benötigt laut eigenen Angaben weiteres Material. Insbesondere Aufnahmen vom Start der Ju-52 in Locarno TI interessiere die Behörden.

Personen mit Filmmaterial werden gebeten, eine Mail mit den Aufnahmen an [email protected] unter dem Betreff «Filmmaterial Tessin» zu senden. Wie die Behörde betont, benötigen die Ermittler Originalaufnahmen.

Kommentare

Weiterlesen

Korrosionen im Bereich des Flügelanschlusses der Ju Air.
1 Interaktionen

Mehr aus Graubünden

7 Interaktionen
WEF Davos
3 Interaktionen
wef
66 Interaktionen