Berner belästigen Altstadt-Anwohner mit Grüsel-Geräuschen

Alexander König
Alexander König

Bern,

An Auffahrt ist es in der Berner Altstadt eher ruhig. Doch es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel, wenn sich jemand für eine spontane Grüsel-Show entscheidet.

00:00 / 00:00

Die Furz-Show wurde auf Video festgehalten. - Leserreporter

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag spielten sich in der Berner Altstadt absurde Szenen ab.
  • Abwechslungsweise ertönten laute Rülps- und Furz-Geräusche aus einer Wohnung.
  • Die Reaktionen bei den Passanten fallen verschieden aus.

Entsetzen, Ekel, aber auch Amüsement an Auffahrt in der Berner Altstadt: Im Verlauf des Nachmittags ertönen plötzlich laute Furz- und Rülps-Geräusche. Aus einem Lautsprecher!

Ihr Ursprung findet sich in einer Wohnung der Rathausgasse. Welche es genau ist: Unklar. Soziales Experiment oder schlicht Langeweile?

Fest steht: Die Reaktionen der Passanten fallen sehr verschieden aus: Irritierte Rufe von jungen Männern, Lachen, später Hundegebell.

Doch die Anwohner sind kulant: Bei der Kantonspolizei Bern ging auf Anfrage von Nau.ch trotz Grüsel-Geräuschen keine Lärmklage ein.

Nicht erste Furz-Einlage in Berner Altstadt

Mitte April hatte sich dasselbe Spiel spätnachts ereignet: Während einige junge Pärchen kichernd die Rathausgasse heruntertorkelten, blickte manche ältere Person empört zur Geräuschequelle empor.

Kurz stoppte die aufgeblähte Darbietung. Daraufhin blickten mehrere junge Frauen von einem der oberen Stockwerke eines Wohnblocks belustigt in die Passanten-Menge.

Nach einigen Sekunden wandten sie sich vom Fenster ab – und die flatulierte Show ging weiter.

Kommentare

Weiterlesen

kieswerk niederbipp brand
7 Interaktionen
Abstimmung
41 Interaktionen