Theater

Berner Theater Gurten präsentiert Realsatire über Migration

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Theater Gurten präsentiert eine Realsatire über Einbürgerung und Integration.

Die Autorin
Die Berner Autorin und Regisseurin Livia Anne Richard. (Archivbild) - Hannes Zaugg-Graf

Mit «Da chönnt ja jede cho!» bringt das Theater Gurten am 27. Juni die sechste Uraufführung auf die Freilichtbühne des Berner Hausbergs. Zum ersten Mal obliegt die künstlerische Leitung einem Duo, wie es in einer Mitteilung des Theaters heisst.

Regisseurin Livia Anne Richard und Schauspieler Christoph Keller hätten sich zusammengeschlossen, weil sie sich beide intensiv mit dem Thema Migration auseinandersetzten. Beim Stück handelt es sich um eine Realsatire über Einbürgerung und Integration. Im Zentrum steht ein «bärbeissiger Hauswart aus Hinterschnösligen».

Gurten-Theater: Eine Tradition seit 2002

Das Ensemble besteht aus 15 Amateur- und Profischauspielerinnen und -schauspielern. Das Theater ist vom 27. Juni bis zum 31. August 2024 zu sehen.

Im Sommer 2002 fand mit Dürrenmatts «Ein Engel kommt nach Babylon» erstmals ein Freilichttheater auf dem Gurten statt. Seither besuchten laut dem Veranstalter gegen 200'000 Menschen die Inszenierungen auf dem Berner Hausberg.

Kommentare

User #5038 (nicht angemeldet)

Wir haben genug reales Theater.

Weiterlesen

theater gurten
15 Interaktionen
Theater Gurten
spusu
Handy-Abos

MEHR THEATER

luzerner theater
3 Interaktionen
Luzern
Leipziger Buchmesse
Theater der Zeit
Theater Zürich
42 Interaktionen
Kein Fördergeld

MEHR AUS STADT BERN

Apotheke Bern Bänkli
10 Interaktionen
«Gesehen?»
Helikopterunfall
In Berner Alpen
Bern
9 Interaktionen
Bern BE