Birmensdorf ZH: Kollision zwischen Zug und Auto
Der Bahnverkehr zwischen Birmensdorf ZH und Bonstetten-Wettswil ZH war am späten Montagabend kurz unterbrochen. Der Grund war eine Kollision mit einem Auto.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Birmensdorf und Bonstetten ist es zu einer Kollision von Zug und Auto gekommen.
- Deswegen war der Bahnverkehr auf diesem Abschnitt am späten Montagabend kurz unterbrochen.
- Die Reisenden wurden aus dem Zug evakuiert, es gab keine Verletzten.
Auf der Strecke Zürich Altstetten – Zug ist es um circa 22.40 Uhr zwischen Birmensdorf ZH und Bonstetten-Wettswil ZH zu einer leichten Kollision zwischen einem Zug der Linie 5 und einem Auto gekommen.
Wie SBB-Mediensprecherin Fabienne Wittwer auf Anfrage von Nau.ch berichtet, kam es zu dem Unfall bei einem Bahnübergang gleich nach dem Bahnhof Birmensdorf.
Bei der Kollision habe es zum Glück keine verletzten Personen gegeben, so Wittwer. Die Reisenden aus dem Zug konnten demnach evakuiert und mit einem anderen Zug weiter transportiert werden. Auch Nau.ch-Reporter Nico Leuthold vor Ort sprach von «Glück im Unglück».
Aufgehoben: Unterbruch Birmensdorf ZH - Bonstetten-Wettswil: Der Unterbruch des Bahnverkehrs auf der Strecke Zürich Altstetten - Zug zwischen Birmensdorf ZH und Bonstetten-Wettswil ist aufgehoben.
— 🚧 Railinfo SBB 🚧 (@railinfo_sbb) June 5, 2023
Es ist noch mit Verspätungen zu rechnen. https://t.co/MdFf4bEZ61
Der Bahnverkehr zwischen Birmensdorf und Bonstetten-Wettswil war aufgrund der Kollision für etwa eine Stunde unterbrochen. Zurzeit ist laut dem Railinfo-Dienst der SBB noch mit Verspätungen zu rechnen.