Swatch möchte an den grossen Erfolg der Omega-Uhren anknüpfen. Dafür werden in Kooperation mit Blancpain bald die Ozean-Uhren lanciert.
Blancpain Swatch
Swatch bringt gemeinsam mit Blancpain die Ozean-Uhren auf den Markt. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/FRANCOIS MORI

Das Wichtigste in Kürze

  • Kommenden Samstag lanciert Swatch fünf an die Weltmeere angelehnte Modelle.
  • Bei den Ozean-Uhren ist eine Kooperation mit der Luxusuhrenmarke Blancpain entstanden.
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Zuletzt feierte Swatch einen grossen Erfolg mit den Omega-Uhren. Da möchte das Unternehmen nun weitermachen und bringt eine neue Kollektion auf den Markt. Hierfür ist die Uhrenmarke eine Kooperation mit Blancpain eingegangen. Zusammen lancieren sie die Ozean-Uhren.

Am kommenden Samstag wird Swtach in diesem Zusammenhang fünf Modelle angelehnt an die Weltmeere vorstellen. Auf die Partnerschaft mit Blancpain hatte vor ein paar Tagen eine weltweite Werbe-Offensive von Swatch hingewiesen. Nur waren in den Inseraten lediglich die beiden Uhrenmarken und das Datum der voraussichtlichen Lancierung neuer Modelle vom 9. September 2023 aufgeführt.

Blancpain-Swatch: «Bioceramic Scuba Fifty Fathoms»

Nun ist klar: Der Name der neuen Swatch lautet «Bioceramic Scuba Fifty Fathoms» und sie ähnelt der Fifty-Fathoms-Taucheruhr von Blancpain. Dabei trage jedes der Modelle den Namen einer der fünf Ozeane: «Arctic Ocean», «Pacific Ocean», «Atlantic Ocean», «Indian Ocean» und «Antarctic Ocean». Das heisst es in dem am Donnerstag auf der Swatch-Webseite publizierten Prospekt.

Die nicht limitierte Kollektion sei ab Samstag in ausgewählten Swatch-Läden zu kaufen, heisst es weiter. Dabei könne eine Person an einem Tag jeweils eine Uhr erstehen. Für die Schweiz sind zwölf Shops unter anderem in Zürich, Bern oder Genf aufgeführt. Ein Preis der Uhr wird in der Werbung nicht genannt.

Mit Blancpain will Swatch an den Erfolg der im März 2022 lancierten «Moonswatch» anknüpfen. Die Swatch im Design der Omega-Kult-Uhr «Moonwatch» ist in elf verschiedenen Farbkombinationen zu 250 Franken erhältlich. Noch Monate nach der Lancierung bildeten sich vor den Swatch-Shops lange Schlangen.

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