Mit zahlreichen Bounce Highlights hat das Rap-Gipfeltreffen heuer seine zehnte Auflage gefeiert.
Bounce Highlights
Beim Live-Event in Zürich für Rapper und Rapperinnen gab es während der sieben Stunden zahlreiche Bounce Highlights. - instgram / @srfbounce

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Live-Event «Bounce Cypher» traten heuer über 80 Teilnehmer in Zürich an.
  • Es war die zehnte Auflage dieses Formats und dauerte knapp sieben Stunden.
Ad

Über zahlreiche Bounce Highlights durften sich die Fans bei der heurigen 10. Jubiläums-Ausgabe von «Bounce Cypher» freuen. Über die Bühne gegangen ist das Event am Donnerstag in der Radio Hall des «SRF »in Zürich.

Das Rap-Ereignis dauerte mit knapp sieben Stunden etwas länger als ursprünglich anberaumt. Etwa 90 Schweizer Rapper und Rapperinnen liessen ihre «MC-Muskeln» spielen, berichtet das «SRF».

Die Regeln sind simpel: Die Punchlines müssen ausschliesslich für den Bounce Cypher kreiert werden, Hooks und Refrains bleiben aussen vor. Als Hosts haben Pablo Vögtli und Sirah Nying die Künstler in die Booth geholt. Hier hatten diese ein paar Minuten Zeit, ihr Bestes zu geben.

Bounce Highlights

Den Auftakt machte der Romandie-Block. Hier war die bekannte Nathalie Fröhlich dabei. Für den Mix-Block performten Benji Bonus und Projekt ET.

In der Züri- Abteilung war Estella Paez als Neuling am Bounce Cypher, ebenso Débikatesse. Applaus gab es auch für Cachita, Lil Bruzy und Isma.

Der Solothurner Rapper Manillio im Interview mit SRF Bounce

Im Basel-Block war Flavio Stucki vertreten. Für die Bundeshauptstadt performten Eldorado FM mit Manillio, Tommy Vercetti und Dezmond Dez.

Den Abschluss machte der Luzern-Block. Godella und Ali durften hier nicht fehlen. Zu guter Letzt trat Cypher-Host Pablo als Besenwagen in Erscheinung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFRap