Schwyz: Teenagerin (19) will an Rap-Konzert – da beisst Mutter zu!
Eine junge Frau und ihre Freundin wollten ausgehen. Doch ihre Mutter wollte sie aufhalten – und biss der Begleiterin in den Oberarm.
Das Wichtigste in Kürze
- Gemeinsam mit einer Freundin wollte eine 19-Jährige auf ein Konzert gehen.
- Doch die Mutter stellte sich ihnen in den Weg – mit gewaltsamen Konsequenzen.
- Der Fall landete vor Gericht, die Mutter muss bezahlen.
In einem Wohnviertel im Talkessel von Schwyz ereignete sich im März 2023 ein absurder Vorfall.
Eine 19-jährige Frau und ihre Freundin planten den Besuch eines Rap-Konzerts. Doch als die Tochter und ihre Begleiterin das elterliche Heim verlassen wollten, stellte sich die eigene Mutter in den Weg. Darüber berichtet der «Bote der Urschweiz».
Die Mutter wollte verhindern, dass die Teenagerin auf das Konzert geht, die Situation eskalierte schnell. Die beiden jungen Frauen versuchten, an der Mutter vorbei zur Tür hinauszugelangen.
Es kam zum Streit und schliesslich sogar zur körperlichen Auseinandersetzung: Inmitten des Tumults biss die aufgebrachte Mutter der Begleiterin in den Oberarm, wie der «Bote der Urschweiz» weiter berichtet.
Die Folge: Obwohl die Begleiterin eine Jacke und ein langärmeliges Shirt trug, entstand ein starker Bluterguss.
Polizeiliche Untersuchung und Gerichtsurteil
Zwei Tage nach dem Vorfall wurde eine Strafanzeige gegen die beissende Mutter bei der Polizei eingereicht. Der Fall wurde schliesslich an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
Das Urteil gegen die Mutter ist nun rechtskräftig: Sie wurde wegen einfacher Körperverletzung verurteilt und muss eine Geldstrafe plus Kosten in Höhe von mehreren Hundert Franken zahlen.