Nachrichten

CEO der Freiburger Nachrichten Gilbert Bühler verstorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Fribourg,

Gilbert Bühler, 17 Jahren lang Geschäftsführer der Freiburger Nachrichten, ist am Montag nach einer schweren Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben.

medien
Zeitungen in einem Ständer (Symbolbild) - Keystone

Chefredakteur Christoph Nussbaumer ist der designierte Nachfolger von Bühler. Bühler sei am Montagabend im Kreise seiner Familie in Freiburg verstorben, teilten die Freiburger Nachrichten am Montagabend mit.

Bühler habe die Entwicklung des Unternehmens in den letzten 17 Jahren mit riesigem Engagement und mit Weitsicht vorangetrieben, und er hinterlasse ein wirtschaftlich äusserst gesundes und organisatorisch gut aufgestelltes Unternehmen. Der Verstorbene war unter anderem auch Mitglied des Präsidiums des Dachverbands Schweizer Medien.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Freiburger Nachrichten teilten weiter mit, dass Finanzchefin Olivia Enkerli ad interim die Geschäftsführung der Freiburger Nachrichten AG übernehme. Der designierte Geschäftsführer Christoph Nussbaumer werde seinen neuen Posten übernehmen, sobald die Nachfolge für seine heutige Position als Chefredaktor geregelt sei.

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
431 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
773 Interaktionen
«Absurd»

MEHR NACHRICHTEN

auge
Neue Forschungen
Titan
«Alles gut»
1 Interaktionen
RTL-Ikone

MEHR AUS FRIBOURG

coop
115 Interaktionen
Mitten in Sportferien
Telefonbetrüger
8 Interaktionen
Kanton Freiburg
Fribourg
7 Interaktionen
Ab 1. Juli
Freiburg Stadt
Stadt