Christina Block: «Kinder sind wohlauf»
Nach der Entführung in Dänemark bestätigt Christina Block: «Die Kinder sind wohlauf!»
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Montag wurden in Dänemark zwei Kinder von Christina Block entführt.
- Jetzt äussert sich Christina Block zum Vorfall: «Die Kinder sind wohlauf!»
- Ob Christina Block selbst hinter der Entführung ihrer Kinder steckt, bleibt unklar.
In einem dramatischen Vorfall wurden die Kinder von Christina Block, der Tochter des Gründers der bekannten Steakhaus-Kette «Block House», entführt. Die Mutter hat nun bestätigt, dass ihre Kinder bei ihr sind.
Die Ereignisse fanden in der Silvesternacht im dänischen Dorf Gravenstein statt. Stephan Hensel, Blocks Ex-Mann und Vater ihrer Kinder Klara und Theodor, wurde von mehreren Männern angegriffen und niedergeschlagen. Die Täter zwangen dann die beiden Kinder in einen Mietwagen und flohen vom Tatort, wie «Bild» berichtet.
Dänische Polizei bestätigt Entführung
Nach dem Vorfall startete die dänische Polizei sofort eine Fahndung nach den Tätern und informierte auch die deutsche Bundespolizei über das Geschehen. Zwei Streifenwagen wurden an der Grenze postiert.
«Wir wurden wegen einer möglichen Entführung eingebunden», sagte ein Sprecher der Bundespolizei gegenüber «Bild». Später übernahmen Landespolizei Schleswig-Holstein und Hamburger Polizei den Fall.
Christina Block äussert sich zum Drama
In einer Erklärung durch eine Sprecherin von «Block House» äusserte sich Christina Block zu dem Drama um ihre entführten Kinder. «Die Kinder sind wohlauf. Ich bitte um Verständnis, dass ich vor allem aus Fürsorge um das Wohl meiner Kinder zurzeit keinerlei weitere Erklärungen abgebe», sagte sie.
Ob Christina Block selbst hinter der Entführung ihrer Kinder steckt, bleibt unklar. Die Polizei hat dazu bisher keine Auskunft gegeben, wie «Bild» weiter berichtet.