cityscreen: Livesystems bringt relevante Informationen in die Stadt

Redaktion
Redaktion

Aarau,

Nau wächst und wächst. Zu passengertv in den öffentlichen Verkehrsmitteln und gasstationtv an den Tankstellen kommt jetzt neu der cityscreen.

Einer der ersten cityscreens der Schweiz am Bahnhof Aarau.
Einer der ersten cityscreens der Schweiz am Bahnhof Aarau. - nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Livesystems Holding präsentiert mit cityscreens eine Innovation für den urbanen Raum.
  • In einminütigen Loops werden Infos und Werbespots für Passanten gezeigt.
  • Passengertv, gasstationtv und nau erreichen bereits jetzt 2 Mio Menschen pro Tag.

Soeben ist in der Unterführung des Bahnhofs Aarau ein cityscreen mit den News von Nau in Betrieb gegangen: Unübersehbar beim Treppenaufgang, 86-Zoll Hochformat, das Programm auf dem digitalen Screen in hochauflösender Qualität. Zu sehen sind neben relevanten Informationen aus Sport, People, Politik und Wirtschaft auch Werbespots, Infos der Aargauer Verkehr AG (AVA) und punktuell die wichtigsten News aus den Gemeinden rund um Aarau. Aber es kommt noch besser: Cityscreens in weiteren Bahnhöfen werden folgen – als natürliche Fortsetzung von passengertv ins belebte Bahnumfeld hinaus.

Bereits zuvor ging im Cityparking Brühltor in St. Gallen ein cityscreen in Betrieb. Damit erweitert sich auch der Radius der Bildschirme von gasstationtv von den Tankstellen hinaus zu weiteren hochfrenquentierten Standorten.

Cityscreen ist der jüngste Spross in der Familie der Livesystems Holding, dem Haus der modernen Digital-out-of-Home-Medien. Auf ihren Bildschirmen von passengertv, gasstationtv und cityscreen sowie mit dem Onlineportal nau.ch informiert und unterhält Livesystems über 2 Millionen mobile und digitale Pendler auf deren täglichen Reisekette. Der Newsfokus ist lokal angepasst und damit für die Passanten von hohem Interesse. passengertv ist in über 50 öV-Unternehmen in der Schweiz präsent, gasstationtv hat sich innert anderthalb Jahren bereits bei den Zapfsäulen von Migrol, tamoil, bei Regionalgesellschaften von Avia und Agrola, von Oelpool, Hess, Oeltrans und bei einigen Erdgas-Tankstellen etabliert.

Livesystems – Screens für die immer mobilere Bevölkerung

Unter dem Dach der Livesystems dooh AG sind Digital-out-of-Home-Produkte für die immer mobilere Bevölkerung angesiedelt. Die bekanntesten agieren im stark wachsenden Pendlerverkehr: passengertv, seit 2008 Marktleaderin beim Schweizer Fahrgast-TV im öffentlichen Verkehr, seit 2017 das Zapfsäulen-TV gasstationtv bei Tankstellen und seit Sommer 2018 cityscreen, Info- und Werbe-Stelen im öffentlichen Raum.

Das Deutschschweizer-Programm auf den Screens wird seit Oktober 2017 von der online-Newsplattform www.nau.ch geliefert, die ebenfalls aus dem Haus Livesystems stammt und sich durch einen starken regionalen Fokus und viele Bewegtbilder auszeichnet. In der Westschweiz und im Tessin werden die News primär von den regionalen Verlagshäusern geliefert. Im öV-Bereich bespielen die Unternehmen die Bildschirme zudem mit Infos über Haltestellen, Routen, Anschlüsse in Echtzeit und allfällige Störungen.

Die Betreuung der Werbekunden ist im Haus Livesystems mit einer über 30-köpfigen Sales-Equipe und an einem Dutzend Standorte verteilt über die ganze Schweiz garantiert. Zusammen erreichen passengertv, gasstationtv, cityscreen und die online-Plattform nau.ch heute täglich über zwei Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

100 Interaktionen
66 Interaktionen