Ad
Coop steigert Umsatz um 3 Prozent
Die Coop-Gruppe darf auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ihr Umsatz stieg um 3 Prozent auf 29,2 Milliarden Franken.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Coop-Gruppe konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz um rund 3 Prozent steigern.
- Vor allem im Online-Handel konnte das Unternehmen seinen Umsatz ausbauen.
- Laut Unternehmen entwickelten sich auch die Nachhaltigkeits-Eigenmarken und -Gütesiegel sehr positiv.
Ad
Die Coop-Gruppe hat ihren Umsatz im letzten Jahr um 3 Prozent
auf 29,2 Milliarden Franken gesteigert. Vor allem im Online-Handel konnte das
Unternehmen das Geschäft um fast 20 Prozent ausbauen. Trotzdem macht der
Online-Handel mit 1,7 Milliarden Franken nur einen kleinen Teil des Gesamtgeschäftes
aus.
Das wichtigste Standbein von Coop, der Detailhandel, wuchs um
1,4 Prozent. Es wurde ein Umsatz von insgesamt 17,4 Millionen Franken eingefahren.
Wie das Unternehmen mitteilte, entwickelten sich auch die
Nachhaltigkeits-Eigenmarken und -Gütesiegel im vergangenen Jahr sehr
erfreulich. Der Nachhaltigkeitsumsatz soll um 5,6 % auf über 3,7 Milliarden Franken
gewachsen sein.
Ad
Ad